SAGA – Der Herr der Ringe / Armeeliste Zwerge

Nach ein paar Testspielen am Wochenende, ist nun auch die SAGA – Armeeliste der Zwerge, der KHAZÂD, unter Dach und Fach. Im Armeedesign wurden verschiedene Eigenschaften der Zwerge, wie beispielsweise die Ausdauer eingearbeitet. Auch besondere Waffen, hier seien die Wurfäxte genannt, findet am in der Auswahl. In den Reihen der Zwerge kämpfen natürlich keine LEVIES, außerdem ist ihre Bewegung auf S reduziert. Um diese Dinge auszugleichen, können die Zwerge sich viel schneller erholen und FATIGUE abbauen. Zusätzlich zu den Kerneinheiten können Zwerge die gefürchteten SIGIN-TARÂG, die Langbärte ins Feld führen und natürlich dürfen auch Balin und Thorin den einfachen Warlord (UZBAD) ersetzen.

Die Liste der Zwerge stammt aus der Feder von Patrick (alias Wraith / Kurpfalz Feldherren) und auch der UZBAD und die SIGIN-TARÂG auf dem Foto sind an seinem Maltisch entstanden.

Armeeliste ZWERGE

6 Kommentare zu „SAGA – Der Herr der Ringe / Armeeliste Zwerge“

  1. Habe beim ATC bei der SAGA-Demo nur zugeschaut und jetzt vor kurzem mein erstes SAGA Spiel gemacht. Bin von der Spielmechanik begeistert.

    Klasse Idee mit den HDR Battleboards, damit rennt Ihr bei mir offene Türen ein 🙂

    Was Für HDR-Battleboards habt Ihr noch vor zu machen?

    Gruß Norbert

    Like

  2. Hallo Frank,

    nein leider noch nie. Ich habe noch nie SAGA gespielt. Es magelt ein wenig an Mitspielern bei mir. Naja und an Gelände. Ich beginne jetzt mir eine Gruppe Orks zu bauen. Dann kann ich wenigstens mal „trocken“ üben 🙂

    Viele Grüße

    Stefan

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..