Star Wars Gelände – 3D

Nach meiner Urlaubspause geht es weiter mit dem Thema Star Wars. Für verschiedene Szenarien habe ich bereits einiges an neuen Figuren und Fahrzeugen bemalt. Doch zunächst möchte ich kurz meine neu gedruckten 3D-Geländestücke vorstellen. Der größte Teil der Dateien stammt von Imperial Terrain, aber auch die kostenlosen Dateien, die man bei Thingiverse findet, können sich sehen lassen.

Hier ein paar Beispiele zum Thema Star Wars Rebels. Die Gebäude findet man vor allem in der ersten Staffel der TV-Serie und sind in Tarkin-Town zu finden.

Die klassischen Gebäude zum Thema Tatooine sind Innen bespielbar und auch die Türen lassen sich öffnen und schließen.

Die Landbucht ist universell einsetzbar, besteht aus genormten Einzelteilen und kann so beliebig verändert sowie erweitert werden.

Mein Favorit ist diese Imperiale Festung mit den schweren Geschütztürmen.

Noch in Arbeit ist diese Landeplattform mit integrierten Fahrstuhl- und Treppenschächten.

6 Kommentare zu „Star Wars Gelände – 3D“

  1. Die sehen echt klasse aus!
    Ich habe mir auch den Anycubic zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mit welcher Auflösung druckst du diese Gebäude? 0.1 oder 0.2?

    Gruß
    Hluthar

    Like

  2. Hallo Hluthar, besten Dank für deinen Kommentar. Ich muss gestehen, dass ich mich seit 1 Jahr nicht mehr um die Einstellung beim Drucker gekümmert habe. …muss ich erst mal schauen 😉
    Viele Grüße
    Frank

    Like

  3. Danke Frank,

    kann ich verstehen, bin bis jetzt auch sehr zufrieden wie es läuft. Frage mich eben nur ob sich der doppelte Zeitaufwand lohnt.:)

    Gruß
    André

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..