Das Thema Kaperfahrer und Marine in Norddeutschland zur Zeit der Napoleonischen Kriege spukt schon eine ganze Zeit als Projekt in meinem Kopf herum. Ich hatte vor einigen Wochen schon ein kleines Segelschiff bemalt und nun sind die ersten Figuren zu diesem Thema auf meinem Maltisch gelandet.





Die Figuren stammen von Perry Miniatures und von Brigade Games und passen von der Größe gut zusammen. Bisher habe ich zwei Trupps Engländer und zwei Trupps Franzosen fertiggestellt. Eigentlich benötige ich noch Holländer, Dänen und ein paar Norddeutsche Küstenbewohner, die aber sicher als Figuren nicht von der Stange angeboten werden. Mal schauen, was ich am einfachsten Umbauen kann.




Zusätzlich möchte ich meine kleine Flotte im Maßstab 1/1200 weiter ausbauen, um auch größere Gefechte abbilden zu können. Bisher habe ich aber nur diese drei Schiffe (bisher ohne Takelage).

Von meinen Modellbaukollegen weis ich das Sie gerne Fäden genommen haben die Ärzte zum nähen von Wunden verwenden. Diese gibt es in verschiedenen Stärken und sind bei den Modellbauern für die kleinen Maßstäbe sehr beliebt.
1200 ist ein Maßstab der in diesen Bereich fällt.
LikeGefällt 1 Person
Ja, an die Takelage muss ich demnächst mal ran. Danke für den Tipp!
LikeLike
Die Figuren ,Schiff und Boote sehen super aus. Das Projekt finde sehr spannend . Mir spukt auch schon länger eine paralle Variante von Seeschlachten im kleinen Maßstab und Landungskämpfe in 28mm im Kopf rum . Wobei mein Fokus auf den Martello Towers liegt. die haben es mir irgendwie angetan.
Vielen Dank für deine tolle Seite.
LikeGefällt 1 Person
Das schaut richtig klasse aus, bei den Bildern meint man fast, salzige Meeresluft zu schmecken *gg*
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank für eure Kommentare!
LikeLike
Fantastic – they look great!
LikeLike
Hallo Frank,
tolle Bilder/Arbeit/Bemalung!
Gruß
Thomas
LikeLike