Napoleonische Kriege – Zivilfiguren Teil 3

Nach der Vorstellung meiner Napoleonischen Zivilfiguren zum Thema Dorfleben, geht es jetzt in die Stadt. Ich habe ein ganze Reihe weiterer der neuen Perry Zivilfiguren bemalt und auch einiges an Geländeteilen gebastelt. Das Ganze behandelt das Thema Markt und Straßenhändler, die zu dieser Zeit als „Ausrufer“ bekannt waren. Ich habe deshalb aus der Perry-Figurenserien zunächst alle dazu passenden Figuren bemalt. Dazu zählen die Perry-Figuren die als Bäcker, Müller, Michmädchen, Handwerker, Brauer usw. bezeichnet werden sowie ein paar weitere passende Miniaturen, auch andere Hersteller.

Neben den Figuren habe ich mal alles zusammengekratz, was ich noch so im Regal hatte, also kleine Wagen, Handkarren, Fäßer, Säcke, Zugpferde und andere Kleinteile. Ich habe außerdem zwei kleine Markstände gebastelt und mit „Waren“ bestückt. Hinzu kamen noch einige gedruckte Resin-Set, die mir netterweise Peter Schuchardt geschenkt hatte. Mit diesen Sets habe ich einen kleinen Marktstand eines Käse- und eines Taubenhändlers zusammengestellt.

5 Kommentare zu „Napoleonische Kriege – Zivilfiguren Teil 3“

  1. Sehr lebendig und realistisch in Szene gesetzt. Wirkt schon fast wie ein Gemälde.

    Großartig, wie Du die Figuren zueinander in Bezug bringst. Da werden dann ja quasi Geschichten erzählt.

    Like

  2. Kein Wunder das einige Sets der Zivis bei den Perrys zur Zeit nicht mehr auf Lager sind,bessere Bilder/Werbung können die Brüder ja nicht bekommen 🙂 .Hast ja wie immer ein sehr großes Händchen wenns darum geht alles gut in Szene zu setzen,egal welche Epoche.Immer eine Augenweide.Grüße Dirk

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..