Ich bin im Zeitplan! Zum Ende dieses Sommers habe ich, wie geplant, nun auch die zweite Kolonne der Russen für mein Projekt „Die Eisfestung“ fertig bemalt. Hinzugekommen sind eine halbe Einheit Grenadiere, eine Einheit Linien-Infanterie, eine Einheit Jäger, einige Basen Plänkler, weitere Tote und Verwundete sowie ein Gespann mit Protze. Zusätzlich habe ich auch noch einen Munitionswagen für die 1. Kolonnen fertiggestellt. Bei den bemalten Figuren handelt es sich, mit Ausnahme der Plänkler, um Perry Miniaturen. Mit diesen 2 Kolonnen Russen sowie den bereits bemalten Franzosen kann ich nun schon einige Szenario-Test durchführen. Zum Szenario, dem Regelwerk sowie den Präsentatoren im Rahmen der TACTICA 2025 werde ich in den nächsten Wochen einen separaten Bericht veröffentlichen.



Derzeit bereite ich schon einmal die Arbeiten für den Herbst und den Winter vor. Dafür liegen die Figuren der dritten russischen Kolonne und das gedruckte Gelände für den Plattenbau bereit. Die dritte Kolonne wird ein wenig Abwechslung in die Auswahl der Truppen bringen, da zu dieser auch einige Olpochenie – Einheiten gehören werden. Zu den ausgedruckten Gebäuden gehören die Brückenwege, Brückenköpfe und Fähren des Kommunikationsweges sowie Gebäude der kleinen Ortschaften auf Wilhelmsburg sowie eine Windmühle.



Da hat sich das Warten ja gelohnt Frank,sehen wieder sehr schick aus und wie immer sehr gut in Szene gesetzt.Von welchen Hersteller sind den die Marschierer im Mantel,sehen recht gut aus.Habe ja selber welche von Front Rank könnte da aber noch Abwechslung gebrauchen.
Grüße Dirk
LikeLike
Hi Dirk, vielen Dank. Die Marschierer sind von den Perrys. Schöne Figuren, allerdings haben alle die gleichen Körperhaltung und nur die Köpfe sind unterschiedlich. Dadurch sieht die Einheit für meinen Geschmack etwas zu konform aus.
LikeLike
Danke Frank,dann sind die wohl doch nicht geeignet
LikeLike