Napoleonische Kriege in Norddeutschland – Die Eisfestung – Teil 7

Es gibt einige Neuigkeiten des Projekts „Eisfestung“. Da ich eine Menge an Figuren und Gebäuden bemalt habe, werde ich die Fortschritte auf zwei Berichte aufteilen. Im ersten Bericht geht es um die Geländeteile und die neu bemalten französischen Truppen.

Fertiggestellt und bemalt sind jetzt eine Bockwindmühle und einige Schanzen. Dazu kommt ein optischer Telegraf. Dieses Gerät wurde 1792 vom Franzosen Claude Chappe erstmals gebaut. An einem hohen Mast waren zwei schwenkbare Querbalken mit zwei weiteren schwenkbaren Balken an jedem Ende angebracht, womit je nach Position anhand eines Codes unterschiedliche Buchstaben signalisiert, werden konnten. Zu guter Letzt will ich euch die ersten Fotos des großen Fähranlegers, mit seinen Wachgebäuden sowie zwei komplette Seilzugfähren zeigen. Alle Gebäude sind natürlich wieder von 3D Print Terrain und Teil der vielen Napoleonischen Kickstarter die Jens Najewitz erstellt hat. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob und Dank an Jens für die großartigen Geländeteile!

Die Franzosen haben Verstärkungen in Form eines leichten Infanterie-Bataillons, eines Brigade-Generals, einiger Plänkler und des Marschall Davout erhalten. Die Figuren sind hauptsächlich von Perry Miniatures, aber es sind auch ein paar Front Rank Figuren eingestreut. Die Figur des Marschalls ist die schöne TACTICA Figur 2012 – Marschall Louis Nicolas Davout.

Im nächsten Bericht geht es dann um die neu bemalten Russen…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..