Napoleonische Kriege in Norddeutschland – Das Dorf Damnatz

So langsam geht es mit meinem Projekt „Gefecht von Damnatz“ voran. In einem Bemal-Marathon habe ich jetzt einige Gebäude und die Kirche für das Dorf fertiggestellt. Im letzten Artikel gab es schon einen kleinen Teaser einer bemalten Bauernkate, jetzt folgen Hallenhäuser, Schweinestall, weitere Katen und die markante Dorfkirche. Ich habe bei den Fachwerken mit Backsteinfüllung versucht helle Fugen zu simulieren. Ist vielleicht etwas zu hell geworden oder was meint ihr? Alle Gebäude stammen übrigens von 3D Print Terrain, die ich schon in diesem Bericht vorgestellt hatte:

Wer mehr über die Geschichte der Norddeutschen Bauerndörfer wissen möchte, kann auf diese Berichte von mit zurückgreifen:

Für das Dorf fehlen jetzt noch Mauern, Zäune, Gärten, Bäume und natürlich auch einige Wirtschaftsgebäude. Zunächst werde ich aber wohl die Spielplatte in Angriff nehmen und einige Figuren benötige ich auch noch. Es gibt also noch einiges zu tun.

7 Kommentare zu „Napoleonische Kriege in Norddeutschland – Das Dorf Damnatz“

  1. You have done a wonderful job in painting those renderings! Whomever did the 3D STL’s did a magnificent job! For me, it’s exciting to see the references used for the designs and for the painting used together. I have seen numerous examples while living in Germany for over 7 years. Please do more like this article. It is appreciated! (Thanks)

    Like

  2. Hammer. Eine Spitzenumsetzung. Ich finde die Darstellung der Fugen 1a. In der Regel werden Fugen ja immer irgendwie durch Tinte/Wash dunkel dargestellt. Real ist der Fugenmörtel ja immer hell …. klasse!

    Like

  3. Frank,

    Sehr gut gelungen die fugenfarbe. Historische Fugen waren immer sehr hell, in der zeit werden sie dunkler aber als ‚Gegenfarbe‘ zur Backstein ist es eine tolle Dahrstellung in 1:100 – 1:72! Ich würde mich freuen auf eine ‚Clinik‘ vond die ‚Strohdächer‘

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..