So langsam geht es in die Zielgerade…zumindest was den Geländebau der Spielplatte angeht.
Nach dem Gestalten der Hügel, Täler und Flüsse, wurden die Flächen noch einmal abgeschliffen und die letzten Lücken verspachtelt. Im nächsten Schritt habe ich die Straßen eingezeichnet und mit Montagekleber, Sand und Leim gestaltet. Abschließend wurde die komplette Fläche bemalt. Hierbei habe ich schon eine Struktur von Ackerflächen und Dorfauen eingeplant. Die Spielplatte sollte nämlich nicht wie so oft üblich eine undefinierte Wiesenlandschaft, sondern eine mitteleuropäische Feldlandschaft zeigen.
Nach dem bemalen und Trocken der Farbe ging es an das „begrünen“ der Platten. Zum Glück hatte ich noch aus diversen Projekten viele unterschiedliche Beutel mit statischem Gras und Flock. Nun konnten diese Reste endlich zum Einsatz kommen. Ich mischte die Beutel zu 5 unterschiedlichen Gras-Mischungen, um so etwas Abwechslung in die Darstellung der Felder zu bringen. Die Ackerflächen wurden außerdem allesamt von einer niedrigen Hecke eingerahmt, wodurch das Ganze noch etwas lebendiger wirkt. In der nächsten Folge geht es dann um die Gestaltung des Flusses und der Dörfer.
Sehr schick Frank
Bin ja auch am überlegen für die nächste Tacticamatte einige Felder fest in die Matte zu streuen.
Grüße Dirk
LikeLike
Hallo Frank,
sieht schon recht vielversprechend aus. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Gruß Frank
LikeLike
Frank(tactica) I need to speak to you about something. Can you email me? Have added my email in box below. John Lambshead
LikeLike