Die TACTICA kommt!

Tactica 27

Nur noch wenige Wochen, dann öffnet die TACTICA wieder ihre Pforten und lockt TableTop-Spieler und Figurensammler aus halb Europa nach Hamburg. Wie schon in den letzten Jahren, findet die Veranstaltung inmitten des Stromspaltungsgietes der Elbe, auf der Flussinsel Wilhelmsburg statt. Hier im Bürgerhaus Wilhelmsburg warten fast 40 Spielpräsentationen, über 30 Händler sowie zahlreiche Workshops und Ausstellungen auf die Besucher. In diesem Jahr feiert die TACTICA ihr 10-jähriges Jubiläum, wir halten aus diesem Grund auch eine kleine Überraschung für euch an der Kasse bereit. Seid gespannt!

Und natürlich haben wir auch wieder prominente Gäste geladen. Alan und Michael Perry zeigen wie schon in den letzten zwei Jahren ihre Modellierkünste und freuen sich auf das Interesse und die Fragen der Besucher. Aly Morrison Künstler/ Illustrator und Miniaturendesigner für Games Workshop und Great War Miniatures sorgt mit seinen wunderbaren Geschichten und seinem handwerklichen Können sicher wieder für beste Unterhaltung. Erstmals dabei ist Peter Dennis, den wohl derzeit bekanntesten Künstler/ Illustrator der historischen TableTop Szene. Er malt nicht nur die unzähligen Deckenbilder der Figurenboxen und der meisten historischen Regelwerke, er ist auch für die Illustrationen der berühmten Scheibenwelt Bücher von Terry Pratchett verantwortlich. Exklusiv für die TACTICA hat Peter Dennis ein Bild passend zu unserem Themenraum WATERLOO gemalt! Damit auch jeder dieses Bild erwerben kann, haben wir es kurzerhand auf T-Shirts drucken lassen. Wer mehr zur Arbeit von Peter Dennis erfahren will, kann dies auf der TACTICA tun. Peter wird vor Ort live ein Bild malen!

Tactica 21

Tactica 22

Tactica 19

Nach dem großartigen Erfolg des Würfelbechers aus dem letzten Jahr, gibt es 2015 das passende Maßband mit TACTICA Logo zu erwerben.

Tactica 16

Unser TACTICA Miniatur wird in diesem Jahr ein Ausflug ins Mittelalter. Es ist Adolf III., Edler Herr von Schauenburg und Graf von Holstein und Stormarn. Als Gegenspieler zur exklusiven Perry Miniatur vom letzten Jahr (ja, der berittene Saladin wird in diesem Jahr in geringer Auflage ebenfalls erhältlich sein), hat Michael Perry in diesem Jahr Richard Löwenherz für uns modelliert (aber auch hier gibt es wieder nur eine begrenzte Menge).

Tactica 01

Tactica 04

Tactica 23

In unseren Hallen findet ihr wieder die altbekannten Händler mit ihrem großartigen Angebot. In diesem Jahr neu dabei ist das Fantasy Warehouse, die Schildschmiede, Micro Art Studios, Black Scorpion und der Heidelberger Spieleverlag. Gespannt sein darf man auch auf das Urgestein Wargames Foundry, die in diesem Jahr ihre Standfläche verdoppelt haben.

Tactica 24

Das Herz der TACTICA sind aber natürlich die großartigen Spielpräsentationen. Der Themenraum im 1. Stock ist im Jubiläumsjahr natürlich der Schlacht von Waterloo und dem Feldzug von 1815 gewidmet. Neben einer riesigen Präsentation der Frankfurter Partisanen zum Thema Waterloo, wird es weitere Spieltische zu den Schlachten von Quatre Bras, Ligny und Wavre geben. Neben den TableTop-Präsentationen und einen Malworkshop, gibt es Reenactor, großartigen Dioramen, Bilder und Figuren zu bestaunen. Aber auch die anderen angekündigten Spiele lassen einiges erwarten. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte sich hier einmal umschauen: http://www.hamburger-tactica.de/

Tactica 02

Tactica 18

???????????????????????????????

 Tactica 07

Tactica 09

Tactica 14

Tactica 12

Tactica 26

Tactica 10

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tactica 17

Was kann ich sonst in Hamburg unternehmen?

Neben der TACTICA lockt natürlich auch die nahegelegene Innenstadt von Hamburg, mit ihren zahllosen Geschäften, Märkten und Museen. Sicher kein Geheimtipp mehr, ist das Miniaturwunderland, ein Eldorado für jeden Modellbauer. Aber auch das nahegelegene Maritime-Museum mit seiner eindrucksvollen Sammlung ist einen Besuch wert. Ein ganz heißer Tipp in diesem Jahr ist das deutsche Panzermuseum in Munster, rund 45 Minuten Fahrzeit südlich der TACTICA gelegen. Das Panzermuseum hat nämlich ab diesem Jahr ganzjährig, also auch während, vor und nach der TACTICA geöffnet. Hier die Links zu den drei Tipps:

http://www.miniatur-wunderland.de/

http://www.imm-hamburg.de/

http://daspanzermuseum.de/index.php?id=home

Panzermuseum 01

5 Kommentare zu “Die TACTICA kommt!”

  1. Vielen Dank Jungs! Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch …und überhaupt ist das Treffen von alten Freunden, Bekannten und Hobbykollegen mein Tactica-Highlight :-).

    Wer von „meinen“ Lesern ist denn noch dabei? Meldet euch doch bitte kurz mit einem Kommmentar. Danke!

    Gefällt mir

  2. Ja. Nur noch paar Wochen!!! Reservier mir ja den Richard und vor allem Adolf III. Ihr habt Euch nämlich vertan. Das ist eindeutig Johann I. von Sponheim- Kreuznach. Na und den brauch ich doch noch als Ritter zu Fuß. Toll das Germi den modelliert hat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s