Warhammer World – Revisited

Und wieder einmal hatte ich Gelegenheit die Warhammer World von Games Workshop in Nottingham zu besuchen. Ich will an dieser Stelle jedoch nur auf ein paar neue Dioramen und die aktuelle Sonderausstellung eingehen. Vorab nur ein paar wenige Bilder abseits davon…

whw-19

whw-20

whw-21

whw-46

whw-35

whw-34

Ein neues und sehr großes Diorama zeigt die Schlacht um die Ironwarp Festung und ist natürlich im Zeitalter von Sigmar angesiedelt. Da ich in der Hintergrundgeschichte von Warhammer nicht bewandert bin, kann ich leider auch nicht allzu viel dazu schreiben und so kann ich nur Bilder sprechen lassen…

whw-22

whw-25

whw-27

whw-24

whw-28

whw-30

whw-31

whw-23

whw-32

whw-26

whw-33

In zwei kleineren neuen Dioramen kämpfen Orks (?) gegen Baumwesen (?). Der Clou in diesen Dioramen liegt in der Verwendung von echten Wurzel und Zweigen, um einen möglichst natürlichen Look zu erzeugen.

whw-14

whw-10

whw-13

whw-11

whw-15

whw-12

Der Eingangsbereich des Museums ist für Sonderausstellungen reserviert. Bei meinem diesjährigen Besuch wurde eine großartige Auswahl an Golden Demon Gewinner – Figuren gezeigt.

whw-05

whw-07

whw-09

whw-06

whw-04

whw-08

Kein neues Diorama, aber buchstäblich in neues Licht gesetzt, ist dieser epische Kampf zwischen Zwergen und Skaven in den tiefsten  Tiefen der Erde.

whw-37

whw-42

whw-39

whw-43

whw-40

whw-41

whw-36

whw-38

2 Kommentare zu “Warhammer World – Revisited”

  1. Als Verantwortlicher und damaliger Initiator für die Idee GW Produkte in unserem Media Markt zu verkaufen, ist und bleibt so etwas schon ein Highlight. Seufz. 😍Male auch immer mal wieder gerne ältere GW Sachen an.
    Ist das schlimm? Muss ich zum Psychologen, weil ich mich am GW Bashing nicht beteilige?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s