Game of Thrones SAGA – Die Nachtwache

Der dritte SAGA Schlachtplan zum Thema „Nördlich der Mauer“ behandelt die Nachtwache. Auch hier gilt, wie schon bei den Wildlingen und den Anderen, dass ich mich über eure Tipps, Anregungen und Korrekturen freue.

Schlachtplan: Die Nachtwache

 

2 Kommentare zu “Game of Thrones SAGA – Die Nachtwache”

  1. Hallo Frank,

    Zunächst einmal Anerkennung für Deinen höchstwertigen Blog und die gezeigten Inhalte, es ist immer wieder inspirierend hier vorbeizuschauen! Wir benutzen immer mal wieder Deine Saga HdR Battleboards, vielen Dank dafür. Bei der gestrigen Partie ist uns aufgefallen, dass die meisten der HdR BBs und auch Teile der Westeros BBs (wie hier die Nachtwache) für die Aktivierung von Kriegern den häufigen (1-3) und weniger häufigen (4-5) Würfel verlangen. Die offiziellen BBs verlangen für Krieger jedoch 1-3 und den seltenen Würfel (6). Ist das von Dir beabsichtigt?

    Gruß,
    Marcus

    Gefällt mir

  2. Gute Frage! Ich habe tatsächlich schon bei den „Herr der Ringe“ Schlachtplänen diese Verteilung der SAGA Würfel vorgenommen. In den Fantasy-Welten sollte so der Einsatz der stärkeren „Sonderfertigkeiten“ unterstützt werden, da man ein paar mehr 6er zur Verfügung hat. Der Nebeneffekt ist, dass die „durchschnittlichen“ Truppen auch häufiger eingesetzt werden können, was ich für „realistischer“ halte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s