STAR WARS TACTICA-Themenraum / Teil 4

Dies ist nun der 4. und letzte Teil, der vom legendärem Star Wars Themenraum der TACTICA berichtet.

Mos Eisley Raumhafen

Diese brandneue Spielplatte von Frank Germershaus zeigt einen Teil des berühmt-berüchtigten Raumhafens. In der einen Ecke der Spielfläche befindet sich der Hangar mit dem Rasenden Falken, gegenüber hat die berühmte Chalmuns Cantina ihren Platz gefunden. Die Cantina ist natürlich komplett mit Bar und der legendären Max Reebo Band ausgestattet. Die Figuren der Band hatte Frank extra für diesen Anlass modelliert und wunderschön bemalt. Für mich das ganz große Highlight des Themenraumes! Der Rasende Falke, das Raumschiff des Schmugglers Han Solo, hat sogar einen bespielbaren Innenraum! Das geplante und im Rahmen der Tactica gespielte Szenario sah vor, dass Luke und Obi-Wan zusammen mit den Droiden R2-D2 und C-3PO die Cantina aufsuchen, um dort einen Piloten für den Flug nach Alderaan anzuheuern. Natürlich lauerten überall Spione des Imperiums und Sturmtruppen patrouillierten durch die Straßen der Stadt…also kein Spaziergang für die Mitspieler.

Mos Eisley 01

Mos Eisley 04

 Mos Eisley 05

Mos Eisley 02

Ausstellung

Natürlich soll auch die Ausstellungsbereich des Star Wars Themenraumnes nicht zu kurz kommen. An erster Stelle, sind da natürlich die Mitglieder des STAR WARS DINNER HAMBURG zu nennen. Hier gab es eine ganze Reihe unglaublicher Kostüme zu sehen, vor allem der Darth Maul machte mit einer unglaublichen Schminkarbeit und einigen eindrucksvollen Posen auf sich aufmerksam. Neben den Kostümen hatte die Leute vom Star Wars Dinner auch einen Ausstellungsbereich eingerichtet. Hier waren unter anderem beleuchte Raumschiffmodelle und eine große Sammlung an Lichtschwertern zu bewundern. In weiteren Vitrinen konnten die Besucher alte Bücher (z. B. mein Panini-Sammelalbum und der erste Roman von 1978), Bilder und eine große Sammlung Lego Star Wars, sowie Szenarien-Köpfen von MicroMachines bestaunen. Die Ausstellung zeigte außerdem eine Sammlung von Zinnfiguren der Firma West End Games, sowie TableTop- und Rollenspiel- Regelwerke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Star Wars Raum 01

Star Wars Raum 03

Star Wars Raum 06

Star Wars Raum 05

Ein Gedanke zu „STAR WARS TACTICA-Themenraum / Teil 4“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s