Völkerschlacht Leipzig 2013

Natürlich wollte ich den 200ten Jahrestag der Völkerschlacht hautnah miterleben. Aus diesem Anlass war ich das letzte Wochenende in Leipzig und den Vorstädten unterwegs gewesen. Der Plan war, in den zwei Tagen einige Museen, Orte und die Biwaks der Reenactor zu besuchen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Sonne strahlte fast das ganze Wochenende. Wir hatten uns am Südplatz einquartiert, in der Nähe der sogenannten „Kneipenmeile“ Leipzigs. Zum Glück konnte uns unsere schöne Pension auch ein paar Fahrräder stellen. So konnten wir problemlos jeden für uns interessanten Ort in ca. 20 Minuten erreichen. Zunächst kann ich aus Zeit-Gründen nur eine kleine Auswahl an Bilder zeigen …nach und nach folgenden dann kleine Berichte zu den unterschiedlichen Höhepunkten der Tour. Ich kann jedoch jetzt schon sagen, das Ganze hat sich wirklich gelohnt und ich bin mit durchweg positiven Eindrücken zurückgekehrt. Hier nun aber endlich die ersten Fotos:

Leipzig 2013 201

Leipzig 2013 232

Leipzig 2013 02

Österreich 03

Markkleeberg 11

Cröbern 101

Leipzig 2013 204

Leipzig 2013 235

Dölitz 54

Panometer 02

Russen 02

Polen 07

Panometer 06

Leipzig 2013 05

Österreich 04

Leipzig 2013 07

Dölitz 59

Russen 03

Panometer 08

Sonstige 01

Leipzig 2013 01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s