Warhammer Quest

Warhammer Quest

Das Spiel WarhammerQuest erblickte das Licht der Welt im Jahre 1995. Wie der Name schon andeutet, war das Ganze ein Produkt der Firma Games Workshop. Das Spiel ist im Prinzip eine vereinfachte Variante des klassische Dungeon&Dragons Rollenspiels mit starkem Brettspiel- bzw. TableTop-Charakter. Es geht also darum, mit einer kleinen Gruppe von Abenteurern in einer Fantasy-Welt Verließe und unterirdische Reiche zu erkunden, Schätze zu sammeln und Monster zu töten. Äußerst genial und nahezu einmalig ist das Prinzip, dass eine Gruppe von Spielern quasi gemeinsam gegen das Regelwerk kämpft. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Rollenspielen und dem Vorgänger HeroQuest, benötigt man nämlich keinen Spielleiter!

Nach einigen Spielrunden, die ich bereits hinter mir habe, möchte ich nun endlich ein eigenes und zudem noch dreidimensionales Verließ basteln. Natürlich gehören dazu auch neu bemalte Abenteurer und Monster. Als erstes habe ich ein paar meiner aus dem Kickstarter von Otherworld stammenden Figuren bemalt. Außerdem wagte ich mich an einen ersten Designentwurf für mein Verließ. Es soll ein Erdtunnelsystem entstehen….

Frank_Underearth_rd1

4 Kommentare zu “Warhammer Quest”

  1. Das Bild sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Wunderschoen bemalte Minis und das Tunnelfeeling kommt ebenfalls gut rueber. Waere klasse, wenn du das Tunnelsystem noch in einer Totalen praesentieren koenntest bzw. noch ein paar Infos zum Aufbau/ Design geben koenntest.

    Gefällt mir

  2. Ich würde gern mehr zeigen, aber so weit bin ich leider noch nicht. Das Gelände auf dem Foto ist tatsächlich nur ein Test für Farbe und Anmutung. Ich muss also erst noch ein paar weitere Überlegungen anstellen bevor es in die nächste Phase geht.

    Gefällt mir

  3. Sehr schön bemalte Miniaturen und die Stimmung passt perfekt zum Hintergrund!
    Habe auch ein paar der Otherworld Miniaturen, von daher danke ich dir zusätzlich nochmal für die Inspiration. Freue mich schon auf weiteres!

    Gruß,
    Daniel / HVM

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s