Wie schon in den letzten 2 Jahren, waren auch im TACTICA Jubiläumsjahr 2015 Alan und Michael Perry zu Gast in Hamburg. Zusätzlich durften wir Aly Morrison und Peter Dennis an Bord der TACTICA begrüßen.
Nach der Ankunft am Donnerstag , ging es erst einmal zu Johannes, der ein tolles Essen und eine norddeutsche Bierprobe vorbereitet hatte.
Am frühen Freitagmorgen fuhren wird durch die malerische Nordheide nach Munster, wo die vier Engländer begeistert durch das deutsche Panzermuseum stiefelten.
Alan führte vor, wie man durch eine blitzschnelle Rolle einem Panther entkommen kann 😉
Auf dem Rückweg gab es einen Zwischenstopp in Lüneburg, wo wir Gunnar einsammelten, kulinarischen hamburger Köstlichkeiten testen und einen Rundgang durch die Altstadt unternahmen.
Peter Dennis ist einer der bekanntesten Maler für militär-historische Bilder. Zahlreiche Bücher, Figurenboxen und Brettspiele zieren seine Werke. Außerdem ist er verantwortlich für die unzähligen Scheibenwelt-Illustrationen des bekannten Autors Terry Pratchett.
Peter bei der Arbeit an einer Illustration für die neuste Perry-Figuren-Box (Britische leichte Kavallerie).
…und hier das fertige Bild. Es fehlt nur noch der Hintergrund, welcher mit Hilfe von Airbrush und einer Maske nachträglich eingefügt wird.
Peter hatte sogar Zeit, ein zweites Bild zu beginnen. Hier die Skizze für ein Buchcover von Warlord Games.
Aly Morrison ist den meisten sicher durch seine Modellierarbeiten bei Games Workshop bekannt. Er hat aber auch seine eigenen Figurenschmieden. Zusammen mit Dave Andrews betreibt er Great War Miniatures, wo mittlereweile 3 verschiedene Figurenreihen (1. Weltkrieg, Krimkrieg und bald den Spanischen Bürgerkrieg von 1820) entstanden sind. Außerdem gibt es eine 42mm Figurenreihe unter dem Label SHINY TOY SOLDIERS.
Michael Perry hat in den letzten Jahren vor allem an den Perry-Miniatures Figurenreihen der Rosenkriege, dem Afrika-Feldzug des 2. Weltkrieges und dem Sudan Konflikt gearbeitet. Derzeit fertigt er mit seinem Bruder Michael unterschiedliche Museums-Dioramen.
Während der TACTICA arbeiteten die Perry-Brüder an 54 mm Figuren. Diese Figuren sind Teil eines riesigen Gallipoli Dioramas, welches im Auftrag von Peter Jackson anlässig des diesjährigen 100ten Gedenktages in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington entstehen wird.
In einer TACTICA – Vitrine konnte man schon einen Blick auf die neusten Perry-Plastik-Miniaturen (leichte Reiter der Rosenkriege) werfen.
Alan Perry ist in erster Linie für die unzähligen Figuren der Napoleonischen Kriege verantwortlich. Aber auch er arbeitet an anderen Epochen und Projekten, wie beispielsweise ein geplantes Azincourt 1415 Diorama im Auftrag des Tower of London.
Und trotz der vielen Verpflichtungen finden die beiden Perry Brüder immer wieder Zeit für ein kleines Spielchen zwischendurch. Hier bei White Death.