TACTICA 2015 – Unsere Gäste

Wie schon in den letzten 2 Jahren, waren auch im TACTICA Jubiläumsjahr 2015 Alan und Michael Perry zu Gast in Hamburg. Zusätzlich durften wir Aly Morrison und Peter Dennis an Bord der TACTICA begrüßen.

Tactica 2015 01

Nach der Ankunft am Donnerstag , ging es erst einmal zu Johannes, der ein tolles Essen und eine norddeutsche Bierprobe vorbereitet hatte.

Tactica 2015 10

Am frühen Freitagmorgen fuhren wird durch die malerische Nordheide nach Munster, wo die vier Engländer begeistert durch das deutsche Panzermuseum stiefelten.

Tactica 2015 04

Alan führte vor, wie man durch eine blitzschnelle Rolle einem Panther entkommen kann 😉

Tactica 2015 11

Auf dem Rückweg gab es einen Zwischenstopp in Lüneburg, wo wir Gunnar einsammelten,  kulinarischen hamburger Köstlichkeiten testen und einen Rundgang durch die Altstadt unternahmen.

Tactica 2015 09

Peter Dennis ist einer der bekanntesten Maler für militär-historische Bilder. Zahlreiche Bücher, Figurenboxen und Brettspiele zieren seine Werke. Außerdem ist er verantwortlich für die unzähligen Scheibenwelt-Illustrationen des bekannten Autors Terry Pratchett.

Tactica 2015 20

Peter bei der Arbeit an einer Illustration für die neuste Perry-Figuren-Box (Britische leichte Kavallerie).

Tactica 2015 31

…und hier das fertige Bild. Es fehlt nur noch der Hintergrund, welcher mit Hilfe von Airbrush und einer Maske nachträglich eingefügt wird.

Tactica 2015 19

Peter hatte sogar Zeit, ein zweites Bild zu beginnen. Hier die Skizze für ein Buchcover von Warlord Games.

Tactica 2015 08

Aly Morrison ist den meisten sicher durch seine Modellierarbeiten bei Games Workshop bekannt. Er hat aber auch seine eigenen Figurenschmieden. Zusammen mit Dave Andrews betreibt er Great War Miniatures, wo mittlereweile 3 verschiedene Figurenreihen (1. Weltkrieg, Krimkrieg und bald den Spanischen Bürgerkrieg von 1820) entstanden sind. Außerdem gibt es eine 42mm Figurenreihe unter dem Label SHINY TOY SOLDIERS.

Tactica 2015 68

Tactica 2015 17

Tactica 2015 77

Tactica 2015 80

Tactica 2015 07

Michael Perry hat in den letzten Jahren vor allem an den Perry-Miniatures Figurenreihen der Rosenkriege, dem Afrika-Feldzug des 2. Weltkrieges und dem Sudan Konflikt gearbeitet. Derzeit fertigt er mit seinem Bruder Michael unterschiedliche Museums-Dioramen.

Tactica 2015 76

Während der TACTICA arbeiteten die Perry-Brüder an 54 mm Figuren. Diese Figuren sind Teil eines riesigen Gallipoli Dioramas, welches im Auftrag von Peter Jackson anlässig des diesjährigen 100ten Gedenktages in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington entstehen wird.

Tactica 2015 67

In einer TACTICA – Vitrine konnte man schon einen Blick auf die neusten Perry-Plastik-Miniaturen (leichte Reiter der Rosenkriege) werfen.

Tactica 2015 69

Tactica 2015 70

Tactica 2015 06

Alan Perry ist in erster Linie für die unzähligen Figuren der Napoleonischen Kriege verantwortlich. Aber auch er arbeitet an anderen Epochen und Projekten, wie beispielsweise ein geplantes Azincourt 1415  Diorama im Auftrag des Tower of London.

Tactica 2015 72

Tactica 2015 22

Und trotz der vielen Verpflichtungen finden die beiden Perry Brüder immer wieder Zeit für ein kleines Spielchen zwischendurch. Hier bei White Death.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s