The Devil’s Playground

Rechtzeitig zur Salute 2015 ist das neue Supplement „The Devil’s Playground“ für das Regelwerk „Pike & Shot“ von Warlord Games erschienen. In diesem Softcover Buch dreht sich alles um den 30-jährigen Krieg von 1618 bis 1648.

Devils Playground 01

Seiten

Neben den Erläuterungen zum historischen Hintergrund, Szenarien, Sonderregeln und Armeelisten findet man, wie bei allen Warlord Regelwerken üblich, eine Vielzahl von schönen Miniaturen-Fotos. Auch ich habe einige Fotos meiner Armee der Katholischen Liga beigesteuert. Ungewöhnlich ist, dass meine Figuren im Maßstab 1/72 sind und dennoch den Weg in ein reines 28mm Regelwerk gefunden haben. Hier einige Beispielbilder als dem Buch…

 Frank 30YW 09

Frank 30YW 10

Frank 30YW 11

Nicht alle meine Fotos haben es in das Buch geschafft. Hier also auch noch ein paar dieser Bilder.

Frank 30YW 01

Frank 30YW 08

Wer das Regelwerk bei Warlord bestellt, erhält die Sonderfigur „Count von Hosenschlange“ (mit Augenklappe)…na ja, die einäugige Hosenschlange muss man wohl als typisch britischen Humor verzeichnen. Die Figur ist allerdings wirklich schick!

Hosenschlange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s