Wir bauen eine Burg!

Mein persönliches TACTICA Projekt in diesem Jahr ist der Bau einer japanischen Burg des 16. bzw. 17. Jahrhunderts. Ich hatte schon vor ein paar Jahren mit dem Bau einer Tor- und Maueranlage begonnen. Diese Bestandteile wollte ich auch auf jeden Fall verwenden. Entstanden ist das Projekt übrigens bei einem Gespräch mit Patrick von den Kurpfälzern, der die genialen SAGA Samurai – Battleboards entwickelt hat. Und natürlich ist auch der Samurai-Spezialist Vasa mit an Bord, der für eine der Burg vorgelagerten Siedlung verantwortlich ist.Doch dazu später mehr.

Im ersten Schritt ging es um die Festlegung der Plattengröße und vor allem um die Konstruktion der Burg…

Samurai Saga 01

Samurai Saga 02

Innerhalb von ein paar Wochen entstand so aus Dämmplatten, Polystyrol, Raketenstöcken und Schaschlikspießen diese Anlage…

Samurai Burg 04

Samurai Burg 05

Samurai Burg 02

Außer dem Internet, habe ich diese beiden schönen Bücher als Referenz verwendet…

Samurai Burg 06

Samurai Burg 07

Samurai Burg 08

Demnächst mehr…

5 Kommentare zu “Wir bauen eine Burg!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s