Nördlich der Mauer – Teil 3

Ich hatte ja versprochen, dass ich noch die TACTICA Präsentation und Figuren von Elmar aka Elladan vorstelle. Und los geht’s…

Tactica 2017 GoT 16

Bei der Gestaltung der Platte erkennt man sofort das Modellbau-Talent von Elmar, der mit seiner ersten Winterplatte gleich mal Maßstäbe gesetzt hat. Die Highlights der Spielplatte sind für mich die Wasser- und Eisgestaltung, die Lagerfeuer und der Schnee.

Tactica 2017 GoT 06

Der Fluß ist durch seine starke Ströung nicht zugefroren, sondern bildet nur an den Uferränder eine kleine Eisschicht.

Tactica 2017 GoT 03

Der See, in den der Fluß mündet, ist mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Die Eisfläche besteht aus Kunststoff, die teilweise gebrochen und auf der Rückseite mit Wachs beträufelt wurde.

Tactica 2017 GoT 05

Den Bau der Hütten hatte ich schon in meinem ersten Artikel erwähnt. Die Gebäude sind natürlich alle von Elmar komplett selbst geschnitzt.

Tactica 2017 GoT 13

Die großartigen Lagerfeuer bestehen aus modelliertem transparenten Maleracryl. Zusätzlich werden die Flammen durch einen Umbau eines elektrischen „Flacker-Teelichts“ beleuchtet.

Tactica 2017 GoT 08

Das Ufergras ist aus groben Besenborsten angefertigt.

Tactica 2017 GoT 07

Überall sind kleine Details, wie dieser Steg über den Fluß zu entdeckten.

Tactica 2017 GoT 04

Das Grubenhaus. Großartig ist hier die Dachkonstruktion. Unter dem Stroh sind Lederhäute auf die Dachlatten genagelt.

Tactica 2017 GoT 02

In der Mitte der kleinen Siedlung steht ein riesiger Wehrholzbaum. Grundlage für den Baum war übrigens ein alten Bonsai.

Tactica 2017 GoT 01

Das geschnitzte Gesicht hat Elmar mit Modelliermasse gestaltet.

Tactica 2017 GoT 09

Hier noch einmal eine Gesamtansicht der Spielplatte. Toll auch das Hintergrundbild, dass Elmar extra für die Tactica angefertigt hat.

Tactica 2017 GoT 10

Die sensationellen Eisspinnen sind Figuren von Reaper (bones).

Tactica 2017 GoT 14

Natürlich muss man in diesem Zusammenhang noch einmal auf die neuen Figuren von Elladan hinweisen. Hier ein Riese (und der ist wirklich groß!)

Weitere Infos zur Spielplatte findet ihr hier: https://de-de.facebook.com/elladan.de/

5 Kommentare zu “Nördlich der Mauer – Teil 3”

  1. Ganz lieben Dank für den tollen Blogeintrag. Da bin ich beim Lesen direkt rot geworden.
    Ohne Deine tatkräftige Unterstützung in Form der Battle-Boards und der 1A Bemalung der Hälfte der beteiligten Minis wäre das auch gar nicht möglich gewesen.

    DANKE
    Elmar

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s