Bald geht es los! TACTICA 2019

Nur noch wenigen Wochen und dann öffnen sich zum 14. Mal die Tore der Hamburger TACTICA. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Februar 2019 und wie immer im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt. Es ist also höchste Zeit, um schon einmal zu zeigen, was euch so erwartet. Hier eine kleine Auswahl:

TACTICA Figur 2019 – “DER ALTE”

Unsere Sonderminiatur 2019, modelliert von Frank Germershaus, stellt Carl Emmermann, den Hamburger U-Boot Kommandanten dar.

Perry TACTICA Figur 2019 – “Ritter, Tod & Teufel”

Der Ritter vom Kupferstich „Ritter, Tod und Teufel“ von Albrecht Dürer wurde von Michael Perry modelliert

Aly Morrison TACTICA Figur 2019 – Jacob Wolff

 

Die diesjährige Figur von Aly Morrison zeigt den Hamburger Jagdflieger und Zigarrenfabrik-Besitzer Jacob Wollf.

PRÄSENTATIONEN

Don Voss und Björn, die beiden Meister des Pulp-Genres, jagen in einer Zeppelingondel von Südamerika über England und Tibet bis nach Angkor dem BUCH DES LEBENS hinterher.

Die Aggro-Crew bietet wieder ruppige Demorunden ihres Football-Klassikers an (STREAKER’S RUN)

Dirk und Karl-Heinrich bringen euch mit ihrer 28mm Black Powder – Spielplatte in das Jahr 1812 und auf das Schlachtfeld von BORODINO, wo ihr die Schanzen der Russen stürmen könnt.

Mit dem alten TableTop Klassiker DBA lassen sich auch ganz wunderbar Schlachten im Maßstab 28mm austragen. Das beweisen einmal mehr die Frankfurter Partisanen mit ihrer BELAGERUNG VON NEUSS 1474/75.

HOCH ÜBER DER SÜDSEE sitzen Rob und Karl-Heinz in ihren Jagdflugzeugen und rufen aufgeregt „Check your 6!“.

Die Herrschaft des Schreckens naht! Hordak hat Eternia erobert und versucht die Macht von Castle Grayskull an sich zu reißen. Kann ihn HE-MAN noch rechtzeitig stoppen? Die Antwort erhaltet ihr von Tim.

Was passiert, wenn man Congo in Gallien spielt, erfahrt ihr beim „KAMPF DER HÄUPTLINGE“. Wer Asterix und Obelix beim Sammeln von Römerhelmen helfen möchte, der wendet sich an Sören und Ingo.

Das wird ganz GROSS! WWII – KAMPFZONE im Maßstab 1:35! Präsentiert von Udo, Thomas und Martin.

Wie stellt man Dunkelheit auf dem Schlachtfeld dar? Die optisch ungewöhnliche Präsentation „DIE KANONEN VON JASNA GORAVON“ vom Spieltrieb Frankfurt zeigt euch wie es geht.

Der Tabletopclub Dresden e.V. und Tabletop Sachsen e.V. präsentieren euch dieses Jahr die SEESCHLACHT VON ST. LUCIA. Die Jungs sind ja mittlerweile für ihre sensationellen Spielplatten bekannt.

SOMEWHERE IN TENNESSEE, 1862 – The Attack on Fort Henry präsentiert in XXL-Breitwandformat von THS.

In einer ähnlichen Gegend sind auch Rusus und Sven mit The Battle of Fox Gap unterwegs.

THEMENRAUM

In diesem Jahr ist die Welt des Science-Fiction das Motto unseres Themenraumes. Unser Depesche Titelbild, gemalt von Peter Dennis, zeigt Jules Verne, den Gründer dieses Genres.

Martin Schneider, Dennis Luck, Tobias Wodke und Frank Bauer entführen euch auf den Lavaplaneten MUSTAFAR, wo euch Darth Vader als Gastgeber empfängt. Das wird mit Sicherheit ein optisches Highlight der TACTICA und mit der animierten Spielplatte werden neue Wege im TableTop-Hobby beschritten.

Evi vom Team Würfelkrieg wird in diesem Jahr mit dem Raumschiff Enterprise im Themenraum landen. Ich bin extrem gespannt auf „STARK TREK – NOTRUF VON CAMUS II“ und freue mich sehr über die Wahl dieses legendären Klassikers.

WILLKOMMEN IN DEN JAGDGRÜNDEN! Das verspricht euch das Team CONflict mit dem Spielsystem Spectre und einem Setting, in dem schon Arnold Schwarzenegger gegen geheimnisvolle Wesen kämpfen musste.

Ein weiterer optischer Leckerbissen wird auf jeden Fall „OPERATION JADEFIRE“. Sensationelles Star Wars Gelände von Matthias. Was will man mehr!

Mit meiner Präsentation PODRACER jagt ihr in den Kapselrennern aus Star Wars Episode I durch die Schluchten und über die Ebenen von Tatooine. Wer ist der heißeste Pilot der Galaxis?

Natürlich darf das Mechworld-Team nicht in einem SF-Themenraum fehlen. Mit dem FULL THRUST SPACE RACE 3 wird neben dem Podracer ein weiteres Rennen gestartet.

Nun schon zum dritten Mal beehren uns die Mitglieder des STAR WARS DINNER Hamburg. Ihr findet die Jungs und Mädels in ihren sensationellen Star Wars Kostümen und mit ihren Modellen ebenfalls in unserem Themenraum.

Wir sehen uns hoffentlich vor Ort! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.