Halten, bis Entsatz kommt! / Pegasus Bridge – Ein Szenario für DISPOSABLE HEROES

Hier nun der zweite Teil des Kampfes um die Pegaus Bridge

An der Brücke gab es einige kuriose Ereignisse. Vermutlich drangen ein paar deutsche Halbkettenfahrzeuge in Richtung Brücke vor. Kurz vor der Brücke wurde aber das erste Fahrzeug von dem einzigen noch brauchbaren PIAT getroffen und ausgeschaltet. Daraufhin zogen sich die restlichen Fahrzeuge zurück. In einem weiteren Zwischenfall fährt der Kommandeur der Brückenbesatzung, Major Hans Schmidt, mit seinem Halbkettenfahrzeug und einem Kradmelder auf die Brücke. Der Fahrer wurde durch eine der Sichtluken tödlich getroffen und das Fahrzeug landete im Graben, wo der Major dann von den britischen Soldaten gefangen genommen wurde.

Pegasus Bridge Szenario 02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s