Elben – Der Herr der Ringe – UPDATE 3

Nun habe ich endlich mal ein paar meiner „Der Herr der Ringe“ Figuren bemalt. Schon am Anfang des Jahres hatte ich einige Elben begonnen, nun ist die erste kleine Gruppe fertig. Auf den Bildern führt Gil-Galad und Elrond eine Abteilung Speerträger über die öde Fläche von Gorgoroth, wo das letzte Bündnis von Elben und Menschen, am Fuße des Berges Orodruin, sich den Heerscharen Saurons entgegenstellen.

elben 01

In Arbeit sind jetzt weitere Elbenkrieger mit Bögen und Schwertern. Mein erstes Testspiel habe ich bereits absolviert…höchste Zeit, auch mit eigenen Figuren auf den Schlachtfeldern Mittelerdes zu erscheinen.

Gil-galad war ein Elbenfürst.
Die Harfe klagt im Liede noch:
Von Berg und Meer umfriedet lag
Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
Weithin sein Helm aus Silber schien;
Und silbern spiegelte sein Schild
Der Sterne tausendfaches Bild.

Doch lange schon ritt er davon,
Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
Sein Stern versank in Düsternis
In Mordors finsterem Verließ.

UPDATE 1

Verstärkung für meine Elben…

Schwertkämpfer

Bogenschützen

…und noch eine Gesamtansicht meiner Truppe.

UPDATE 2

Hier die zweite Welle an Verstärkungen für meine Elben-Truppe. Den Anfang macht die schwere Reiterei. Diese Figuren sind aus der neue „Hobbit-Figurenserie“ von Games Workshop. Zum Glück hat sich Peter Jackson bei der Einkleidung der Bruchtal-Elben für die  Rüstung aus dem 2. Zeitalter entschieden 🙂 So passen sie wunderbar zu meinen restlichen Kriegern. Die Figuren sind wirklich sehr aufwendig gestaltet. Der wehende Umhang der Reiter ist etwas gewöhnungsbedürftig, gibt den Figuren aber ein schöne Dynamik. Die anderen Neuheiten sind 4 weitere Bogenschützen und 4 Schwertkämpfer.

Elben 07

Elben 09

Elben 08

Elben 10

Elben 11

UPDATE 3

Heute nun die vorerst letzten Figuren meine Elben-SAGA-Truppe. Mit den 2 neuen Reitern, den Schwertkämpfer, sowie Galadriel und Celeborn ist meine 6 Punkte Armee komplett.

Elben 14

Elben 13

Elben 12

11 Kommentare zu „Elben – Der Herr der Ringe – UPDATE 3“

  1. Die Rüstungen haben erst eine Grundbemalung in Gold bzw. Messing erhalten, dann einen dunkelbrauen „Wash“. Im nächsten Schritt habe ich die Figur wieder mit Gold aufgehellt und anschließend mit ein wenig grünem „Wash“ überzogen. Abschließend habe ich noch Akzente mit Silber gesetzt…fertig. Die Kleidung wurde durch leicht lasierendes Schichten von Dunkel nach Hell aufgebaut.

    Gefällt mir

  2. Hey (:
    Erstmal ein riesiges WoW und Respekt! Deine Figuren sehen wirklich phantastisch aus (:
    Man merkt richtig, dass sie mit viel Liebe und Begeisterung gestaltet wurden.

    btw: Gibt es eine Möglichkeit bei dir Figuren in Auftrag zu geben? =)

    LG
    Aaron

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s