Orks der Nebelberge – Der Herr der Ringe

In den letzten Tage habe ich eine neue SAGA Truppe begonnen…die Orks der Nebelberge. Es gibt noch keine Armeeliste für diese Horde, also werde ich sie zunächst als Hilfstruppen von Isengard und Mordor einsetzten.

Meine erste Einheit sind die gefürchteten Wargreiter. Im dritten Zeitalter hatten sich die Warge Rohvanions mit den Orks der Nebelberge verbündet. Gemeinsam machten sie jagt Wanderer und überfielen kleine Dörfer. Sie lebten in dunkeln Schluchten und tiefen Höhlen. Im Ringkrieg wurden sie in großer Zahl in den Schlachten an den Furten des Isen eingesetzt, wo sie die Verteidiger von Rohan bezwingen konnten.

Nebelberge 03

Nebelberge 02

Nebelberge 04

8 Kommentare zu „Orks der Nebelberge – Der Herr der Ringe“

  1. Hallo,

    mir gefällt Dein Mal-Stil ausgesprochen gut. Erinnert mich an den eines guten Freundes von mir. Arne a.k.a. Gayas Streiter aus Bremen.
    Die Präsentation tut ihr übriges. Die Hintergründe sind toll gewählt und mir fällt gerade auf wie absolut genial das Gras aussieht. Was hast Du da verwendet?
    Und hast Du mal daran gedacht ein Tutorial zu Deiner Foto- und Präsentationtechnik zu schreiben? Die ist wirklich außergewöhnlich. Findet man so nicht oft in Hobby-Blogs.
    Muss gestehen, dass ich etwas neidisch bin 😉
    Gruß

    Bartender

    Gefällt mir

  2. Da ich für die Orks fast alle Farben angemischt habe, kann ich da kaum sinnvolle Tipps geben. Der Grundton der Haut ist im Grunde ein Olivgrün, dass dann immer weiter mit „Dark Sand“ von Vallejo aufgehellt wird. Die Kleidung der Orks besteht aus ca. 20 verschiedenen Braun und Grautönen. Um einen einheitlichen, nicht allzu bunten Look zu erreichen, habe ich nach dem Auftragen der Grundfarben die komplette Figur mit Dark Tone „Ink“ von Armypainter überzogen. Erst kann wurden die Highlights gesetzt.

    Viele Grüße
    Frank

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s