Die Gefährten – Der Herr der Ringe

Nachdem ich ein wenig die Bemalung von Gesichtern geübt habe, wage ich mich nun an die Gemeinschaft des Ringes. Games Workshop hat wirklich eine unglaubliche Vielfalt an Posen dieser 9 Charaktere herausgebracht. Neben unterschiedlicher Kleidung und Ausrüstung, gibt es die Gefährten auch passend für ganz spezielle Szenen. Ich habe mal eine Mischung unterschiedlicher Modelle gewählt, die aber zeitlich mehr oder weniger zusammenpassen. Bei der Bemalung habe ich mich weitgehend an die Filmevorlage gehalten und nur hier und da einige Änderungen vorgenommen.

Die Gefährten – Teil 1

Merry und Pippin in den Fängen von Grishnakh

Die Figur von Pippin ist sehr gut getroffen und hat einen realistischen, angsterfüllten Gesichtsausdruck. Leider ist bei Merry gar keine Ähnlichkeit mit der Filmvorlage vorhanden. Der Kopf ist auch etwas zu groß geraten. Schade…

Gemeinschaft 03

Frodo und Sam im Labyrinth des Emyn Muil

Beide Figuren sind großartig. Sam stürzt beherzt voran, während Frodo zurückweicht und schützend den Ring an der Kette umklammert. So stelle ich mir das erste Zusammentreffen mit Gollum vor. Auch die Rucksäcke und Taschen, welche die Figuren tragen, sind eine sehr schöne Kopie der Vorlage.

Gemeinschaft 02

Aragorn, Legolas und Gimli entdecken den Scheiterhaufen der toten Uruk-Hai.

Die berittene Figur des Aragorn ist sehr schön dynamisch und das Pferd ist ebenfalls klasse. Leider sind sein Gesicht und die Frisur nicht ganz so schön getroffen. Bei Legolas und Gimli auf dem Pferd, gibt es rein gar nichts zu meckern. Tolle Figuren, schöne Details und eine recht gute Ähnlichkeit mit der Filmvorlage.

Gefährten 01

Gandalf der Weiße in Minas Tirith

Wie die meisten Figuren, habe ich auch diese aus zweiter Hand erworben. Leider war sie schon grundiert und teilweise bemalt. Der Vorbesitzer hat wohl ein sehr schlechtes Grundierspray verwendet und auch viel zu dick aufgetragen. Ich hatte keine Lust die Figur wieder zu entfärben, deshalb ist das Ergebnis auch nicht sehr zufriedenstellend. Die Miniatur hat aber eine sehr schöne Pose und auch das Gesicht ist gut getroffen.

Gemeinschaft 04

Gollum

Ja, ja…er ist natürlich kein Teil der Gemeinschaft. Er ersetzt hier aber Boromir, der zu dieser Zeit schon den Anduin in Richtung Meer hinunter treibt. Die kleine und schmächtige Figur ist sicher nicht sehr leicht zu modellieren. Mit dem kleinen Felsen auf dem Gollum sitzt, bekommt er aber etwas mehr optische Aufmerksamkeit. Eine durchaus gelungene Figur.

Gemeinschaft 05

Ein Gedanke zu „Die Gefährten – Der Herr der Ringe“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s