Minas Tirith SAGA – Armeeliste

Damit auch schon die ersten „Der Herr der Ringe“ SAGA-Schlachten mit dem neuen deutschen SAGA-Regelwerk geschlagen werden können, habe ich noch schnell eine der „alten“ englischen Armeelisten übersetzt. Nun stehen die Kämpfer von Minas Tirith bereit, um gegen die Heerscharen von Harad anzutreten.

SAGA HDR Minas Tirith deutsch

8 Kommentare zu “Minas Tirith SAGA – Armeeliste”

  1. Hi Frank! Du hast echt klasse Arbeit geleistet. So gute Arbeit, dass ich mir das Regelwerk zu SAGA geholt und meine alten verstaubten Minis aus den Kisten wieder ausgepackt habe. Weiter so!

    Ich habe eine Frage zu der Anzahl der Veteranen-Modelle: Hat das einen bestimmten Grund, dass die Ritter, Wächter der Veste und die Ritter von Dol Amroth nur mit 3 statt 4 Modellen aufgestellt werden?

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank! Freut mich, dass du so wieder das Herr-der-Ringe TableTop neu entdeckt hast.

    Ja, die Reduzierung der Modelle ist aus bestimmten Gründen gewollt. Zum einen soll so die Aufwertung (schwere Rüstung und Lanze) ausgeglichen werden und als Nebeneffekt soll verdeutlicht werden, dass es sich um eine Kriegerklasse handelt, von der es in Gondor nur eine kleine Anzahl gab.

    Viele Grüße
    Frank

    Gefällt mir

    1. Wow, danke für die flotte Antwort.

      Ah, da liegt der Sinn dahinter. Hatte mir schon gedacht, dass das irgendein Balance- und Hintergrund-Gedanke sein muss. Danke dir für die Erklärung.
      Wenn ich die SAGA-Regeln verinnerlicht habe, mach ich die ersten Spiele mit deinem Battleboard. Freue mich schon riesig darauf!

      Eine allgemeine Frage hätte ich noch: Ist zufälligerweise eine Noldor-Liste geplant?

      Gefällt mir

  3. Nein, Noldor steht noch nicht auf dem Zettel. Es werden wohl zunächst Angmar, Ostlinge / Wagenfahrer und die Korsaren von Umbar geben. Außerdem müssen die alten englischen Listen weiter Übersetzt und überarbeitet werden…dauert also noch 😉

    Gefällt mir

  4. Hi, erst mal vielen Dank für die ganzen großartigen Battleboards. Nun ohne zu wissen wie aktuell und akut das für dich ist, würde ich mich sehr über eine Armeeliste für die Wagenfahrer/Balchoth (losgelöst vom Film/GW Desgin) wirklich freuen. 🙂

    Gruß,
    Gerro

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s