Holo-Schach oder …lass den Wookie gewinnen!

Schon lange lagen diese schönen Miniaturen bei mir in der Schublade. Dank des Malwettbewerbes des Lead Adventure Forums konnte ich sie endlich bemalen und meinen lang gehegten Traum von einem Star Wars – Holochess Spieltisch etwas näher kommen.

Frank¬_Holochess_rd2

Holoschach bzw. Dejarik, wie das Spiel „offiziell“ genannt wird, spielt man mit 8 Figuren, welche in 2 gegnerische Teams geteilt sind. Die Spielfiguren sind der Mantellianische Savrip, Houjix, Ghhhk, Ng’ok, die K’lor-Schnecke, der Kintanische Strider und der Socorranische Monnok. Diese wurden in komplizierten Regeln gezogen, bis der Spieler gewann, der seine Figuren strategisch geschickt einsetzt und deren Stärken optimal ausnutzte.

Die Figuren im Foto stammen von „Wizard of the Coast“ und werden leider nicht mehr produziert. Man kann sie allerdings noch recht häufig gebraucht bekommen. Mit den Figuren wurden auch Karten mit Werten und Fähigkeiten geliefert. Zusammen mit ein paar einfachen Hausregeln lassen sich so ein paar schöne Partien Dejarik bestreiten. Alternativ findet man auch im Netz einige schöne Varianten. Hier ein Beispiel: http://dhost.info/rissa/Holochess/

2 Kommentare zu “Holo-Schach oder …lass den Wookie gewinnen!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s