Geonosis – Star Wars

Um ein wenig die Zeit bis zur neuen Star Wars TV-Serie (Rebels) und zum nächsten Kinofilm (Episode VII) zu überbrücken, will ich an dieser Stelle schon einmal eine kleine Vorschau auf mein nächstes Star-Wars Projekt zeigen. Es geht um die Schlacht und die Ereignisse auf Geonosis, die in Episode II den Beginn der Klonkriege darstellen.

Frank Geonosis RD 06

Geonosis 03

Auf der einen Seite dieses Konflikts stehen die Jedi und die Armee der Klone. Ich habe also zunächst einige berühmte Jedi und die erste Einsatztruppe Klonsoldaten bemalt. Neu wird sein, das bei diesem Spiel auch Fahrzeuge eine Rolle spielen werden. Aus diesem Anlass hier schon einmal das erste von vielen, ein Kanonenboot der Republikanischen Streitkräfte. Für das Ganze benötige ich allerdings auch ein neues Regelsystem. Es wird also nicht wie in der Vergangenheit mit dem D20 System und den vorgegebenen Bewegungsfeldern gespielt. Auch die Vielzahl der Figuren macht es Notwendig, andere Regeln zu verwenden. Im nächsten Update folgen dann die ersten Bilder der mächtigen Droidenarmee, welche von den Separatisten ins Feld geschickt werden…

Geonosis 05

Geonosis 01

10 Kommentare zu “Geonosis – Star Wars”

  1. Nicely done. I am doing a Star Wars miniatures project as well. But I concentrate more on the classic movies and use the old WEG miniatures. Good to see Star Wars isn’t dead on the wargaming fields beside X-Wing.

    Gefällt mir

  2. Unglaublich gut!!!!
    Man kann ja schon fast die Lichtschwerter summen hören 😀 Mal wieder genial in Szene gesetzt.

    Ich habe vor einiger Zeit auch mit einem kleinen Star Wars Projekt begonnen, was aber nur eine ein szenografisches Projekt bleibt/ wird und kein spezielles Spiel verfolgt. Habe dazu wie Thorin die alten WEG Miniaturen benutzt, welche natürlich den Nachteil einer sehr überschaubaren Range haben. Hoffe doch, dass ich im Sommer dazu einiges präsentieren kann.

    Freue mich schon auf deine Droidenarmee!

    Beste Grüße,

    Daniel

    Gefällt mir

  3. Oh man das sieht ja schon mal genial aus!
    Stellst du die passenden Regeln dazu dann auch noch online, ich habe selbst auch noch ein paar WotC Star Wars Minis und sogar das gleiche Kanonenboot, bloß halt noch keine passenden Regeln dafür…

    Freu mich auf mehr ^^

    mfg Phil

    Gefällt mir

    1. Hallo Frank,

      entwickelst du die Regeln von Grund auf selbst? Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Regeln für Star Wars, werde in den nächsten Tagen mal No Limits austesten mit ein oder zwei Spielpartnern. Ich hoffe du vergisst nicht zu berichten, wenn du mit deinen Regeln fertig bist 😛

      Viele Grüße
      Malte

      Gefällt mir

  4. Wow, Frank, das sieht ja schon wieder mal unglaublich gut aus. Freu mich auf weitere Bilder und bin, wie alle, ziemlich gespannt auf die Regeln. Bisher waren MTT AAT und AT-TE bei mir immer nur als Deko auf dem Schlachtfeld.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s