Preußen 1813-15 / Teil 4

Mein Preußisches Korps für FoGN hat wieder einmal Zuwachs bekommen. Neben einer weiteren Landwehreinheit sind zwei (ehemalige) Reserve-Regimenter, zwei Basen Füsiliere, 4 Basen Plänkler und eine Einheit schwere Artillerie hinzugekommen.

Preusen Teil 04 09

Erstmals habe ich jetzt auch im großen Umfang Plastikfiguren eingesetzt. Die beiden Reserve-Regimenter sowie die Plänkler bestehen ausschließlich aus Revell und Hät Figuren. Die Landwehr, die Artillerie und die Füsiliere kommen aber wieder einmal aus der Figurenschmiede von Jörg Schmäling. Und… man braucht es ja eigentlich nicht mehr erwähnen …alle Figuren sind im Maßstab 1/72.

Infanterie Regiment Nr. 15 (ehemals 3. Reserve Infanterie Regiment)

Preusen Teil 04 07

Infanterie Regiment Nr. 19 (ehemals 7. Reserve Infanterie Regiment)

Preusen Teil 04 05

Preusen Teil 04 08

Westfälische Landwehr

Preusen Teil 04 03

Freiwillige Jäger unterschiedlicher Regimenter

Preusen Teil 04 02

12-Pfünder Batterie Nr. 2

Preusen Teil 04 01

6 Kommentare zu “Preußen 1813-15 / Teil 4”

  1. Bei aller Begeisterung über die Perries und 28 mm muss ich doch immer wieder sagen, dass napoleonisch in 1/72 einfach etwas hat, Voraussetzung Du – oder Agrarfrank – bemalt diese Figuren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s