A Song of Ice and Fire – TableTop / Battle of the Bastards – Teil 1

Kaum ist die Tactica vorbei, taucht schon die nächste Veranstaltung am Horizont auf. Ein paar Jungs der Tactica (Markus, Hans und ich sowie Materialunterstützung von Frank Bauer) bereiten gerade eine Präsentation für die Red Lion Con in Braunschweig vor. Wir möchten gern zwei Schlachten aus den Romanen der „Ein Lied von Eis und Feuer“ – Reihe bzw. den Episoden der „Game of Thrones“ TV-Serie präsentieren. Grundlage sind dafür das Regelwerk und die Figuren von „A Song of Ice and Fire TableTop“ des Herstellers CMON. Geplant ist, dass dabei alle bisher erschienen Fraktionen, also Lannister, Stark, Bolton, Nachtwache und Freies Volk zum Einsatz kommen. Um das zu bewerkstelligen, werden wir nicht immer der Regel-Vorgabe zur Zusammenstellung von Armeen folgen, sondern teilweise eigene Wege gehen. Zunächst will ich das Szenario „BATTLE OF THE BASTARDS“ vorstellen, dass im Rahmen der Red Lion Con entweder in ein oder zwei Teilen gespielt werden kann. Wir bereiten gerade alles für den ersten Teil vor, bei dem das „Feast of Crows – Szenario“ aus dem Regelbuch zur Anwendung kommt. Hierbei liefern sich zwei Armee eine Schlacht über Berge von Leichen hinweg.

Da die Zeit drängt, die Veranstaltung findet bereits am 06. und 07. April 2019 statt, konzentrieren wir uns zunächst auf die wichtigsten Bestandteile der Präsentation, also die Platte und die Figuren. Die Schneeplatte, wir spielen ein Winterszenario, ist zum Glück bereits fertig. Die Armeen bestehen zum einen aus dem Haus Bolton und zum anderen aus einer Armee des Nordens (Nachtwache, Freies Volk, Stark), geführt von Jon Schnee. Die Bolton-Einheiten wurden bereits komplett von Markus bemalt, während ich mich um die erst kürzlich erschienene Nachtwache und das Freie Volk kümmere. Markus bemalt außerdem noch ein paar Stark-Einheiten, während Hans sich unterdessen dem Geländebau widmet. Am nächsten Mittwoch wird dann das erste Szenario getestet und eine Geländestellprobe gemacht. Demnächst wird es also weitere Berichte zu unseren Vorbereitungen geben.

6 Kommentare zu „A Song of Ice and Fire – TableTop / Battle of the Bastards – Teil 1“

  1. Ich kann mit GoT eigentlich so gar nix anfangen, aber wenn das so geil bemalt und präsentiert ist wie hier, dann juckt‘s mich irgendwie auch. Einfach klasse!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.