French and Indian War – Marching Again!

Nach einer kleinen Pause von meinem letzten French and Indian War – Projekt, dem Fort William Henry, marschiere ich wieder einmal durch Nordamerika. Doch dieses Mal bin ich nicht allein, sondern Vasa und Björn begleiten mich in die Wildnis. Im ersten Schritt wollen wir zwei kleinen Armee für größere Schlachten im French and Indian War aufbauen. Die Kerntruppen bilden je zwei Brigaden regulärer Infanterie, die von leichter Infanterie, Artillerie, Miliz und Indianern unterstützt werden. Während Vasa die Franzosen bemalt und Björn die Briten, habe ich in jedem Lager einen Fuß und bemale sowohl eine Brigade Engländer als auch eine Brigade Franzosen. Die ersten Figuren sind bereits fertig und ich hatte außerdem noch einige bemalte im Regal stehen.

Hier die ersten Franzosen von Vasa

Und hier meine ersten Männer der Compagnies Franches de la Marine

Den Grundstock unsere Figurensammlung bilden die Miniaturen von Warlord bzw. ehemals Conquest Miniatures. Wir verwenden außerdem einige Sets aus der AWI Serie von Perry Miniatures, ein paar Minis von Black Hussar sowie die bald erscheinenden Figuren aus dem Hause Sash and Saber.

Alle diese Figuren haben ungefähr die gleiche Größe und einen ähnlichen Modellierstil. Hier der Link zu diesen und weiteren Herstellern von FIW Figuren:

  • Warlord Games (ehm. Conquest Miniatures)

https://store.warlordgames.com/collections/french-indian-war-1754-1763

  • Perry Miniatures (einiges aus der AWI Range)

https://www.perry-miniatures.com/

  • Black Hussar Miniatures (Franzosen, FIW und Zivilisten)

https://blackhussarminiatures.de/

  • Sash and Saber Castings (demnächst)

http://www.sashandsaber.com/

  • Galloping Major (leider deutlich größer)

http://www.gallopingmajorwargames.com

  • Redoubt (leider deutlich größer)

https://www.redoubtenterprises.com/product-category/colonials/french-indian/

  • Crusader

https://www.crusaderminiatures.com/list.php?cat=7&page=1

  • Front Rank

https://www.frontrank.com/product-category/18th-century/

  • AWI Miniatures

http://www.awminiatures.co.uk/

  • Crann Tara Miniatures

https://cranntaraminiatures.co.uk/

  • Eureka

https://eurekaminusa.com/collections/age-of-reason-fiw-provincials-28mm

  • Old Glory

https://www.oldgloryminiatures.com/products.asp?cat=204

  • Dixon Miniatures

https://www.dixon-minis.com/shop/7-years-war-25mm/

  • Blue Moon Manufacturing

https://www.oldglory25s.com/index.php?cat_id=822&catname=%27Drums%20In%20The%20Ohio%20Valley%27

Im bin sehr gespannt auf die 100 neuen Sets von Sash and Saber. Leider habe ich den Kickstarter im letzten Jahr verpasst, aber die Figuren sollen wohl ab Juli auch im Online-Shop erhältlich sein. Schön, dass auch einiges an Zivilisten geben wird.

Hier der Link zum Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/2057721466/sash-and-saber-28mm-french-and-indian-war-miniatur

Zum Schluss noch mal ein paar Impressionen meiner alten FIW Sammlung an Figuren und Gelände…

Demnächst mehr!

11 Kommentare zu „French and Indian War – Marching Again!“

  1. Soso, größere Schlachten. Ich bin gespannt.
    Die Bilder sind wie immer eine Augenweide.
    Die Compagnies Franches de la Marine steht bei mir gerade auch auf dem Tisch und ist fast fertig.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.