A Song of Ice and Fire Tabletop – Die Mauer (Teil 3)

Die TACTICA rückt näher und langsam geht es auch mit dem Bau der Mauer und der Treppe für unsere Präsentation auf die Zielgerade.

Nachdem ich alle Oberflächen der Mauerkonstruktion mühevoll mit eine Struktur versehen hatte, wurde die Oberfläche durch eine paar aufgeklebte Teile noch ein wenig unregelmäßiger gestaltet.

Endlich ging es an die Bemalung. Zunächst habe ich ein helles Grau als Grundfarbe aufgetragen und dann die tieferen Einschnitte mit einem hellen Eisblau versehen. Es folgte der Auftrag von ein wenig Sandbraun, um Schmutz auf der Oberfläche darzustellen. Abschließend wurd die komplette Mauer mit Weiß trockengebürstet.

Nun ging es erst einmal mit dem Bau der Treppe weiter. Nach und nach fügten sie die Elemente zusammen. Und auch ein kleiner Testkran auf der Mauerkrone wurde gefertigt.

Let it snow… Jetzt wurde auf allen Vorsprüngen und natürlich auch auf auf der Treppe ein Schneegemisch aufgetragen und ein wenig Pulverschnee an die Wände gepudert.

Natürlich durfte auch das Tor in der Mauer nicht fehlen.

Nun geht es in der Endspurt. Die Grundplatte muss noch bemalt werden und natürlich fehlt noch die Schwarze Festung, an der schon Markus, Hans und Frank Bauer fleißig basteln. Ich bin schon selbst sehr gepannt, wie alles am Ende zusammen aussehen wird. Kommt am besten zur TACTICA und macht euch selbst ein Bild 😉

8 Kommentare zu „A Song of Ice and Fire Tabletop – Die Mauer (Teil 3)“

    1. Das ist wirklich mehr als nur gelungen. Die Bilder in denen du sie in Szene setzt gefallen mir besonders. Kaum ein unterschied zur „echten“Mauer.
      Allerdings nicht wirklich fürs wargaming geeignet,oder ?
      Bist du bzw. seit ihr eigentlich noch an anderen Got Projekten südlich der Mauer dran oder nur beyond the Wall?
      Mfg

      Like

      1. Danke dir. Die Mauer ist natürlich in erster Linie Deko, aber durchaus bespielbar. Der Plan ist ein Skirmish-Spiel, bei dem die Mauerkrone verteidigt werden muss. Angriffe können durch Kletterer, eine Truppe auf der Mauer und über die Treppe erfolgen. Zudem soll bei einem Spiel nördlich der Mauer die Geschütze und Bogen- / Armbrustschütze unterstützung geben können.

        Südlich der Mauer gibt es zumindest von mir eine lockere Planung. Winterfell hatten wir ja bereits teilweise fertig (Battle of the Bastards / Red Lion Con), in Arbeit sind die Zwillinge und der Thronsaal (Skirmish Spiel). Wird aber sicher noch etwas Zeit brauchen.

        Viele Grüße
        Frank

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..