Desert Column Miniaturen – IM SUDAN

Für ein kleines Sudan-Szenario habe ich nun auch schon einen großen Teil meiner geplanten Desert Column bemalt. Natürlich habe ich auch hier wieder die Figuren von Perry Miniatures verwendet. Die Truppe zeigt Teile der Garde Camel Brigade, da ich hier auch das charakteristische Streifenmuster des Offiziers-Pagri malen konnte und der Heavy Camel Brigade. Einige andere Figuren haben das dunkelgrüne Moskitonetz um den Helm gewickelt. Schön sind auch die anderen Details an den Figuren, wie die Sonnenbrillen und die Stulpenlederhandschuhe der Offiziere (beritten). Der Offizier auf dem Pferd mit dem orangefarbenen Pagri ist natürlich Sir Herbert Stewart, der Kommandeur der Desert Column. Die Artillerie der Desert Column hatte die gleiche Uniform und Ausrüstung erhalten. Die drei auf Kamelen mitgeführten Geschütze waren 7-pfünder „screw-guns“, also nur sehr leichte Kaliber.

 

In Planung sind jetzt die Seeleute der Naval Brigade und ihre Gardner Gun, ein paar Reiter der 19ten Husaren, sowie einige Packtiere.

2 Kommentare zu „Desert Column Miniaturen – IM SUDAN“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s