STAR WARS TACTICA-Themenraum / Teil 1

Mein TACTICA-Projekt 2013 war unter anderem die Organisation eines STAR WARS Themenraumes. Das Thema Star Wars hatte ich ja bereits 2010 und 2011 zusammen mit Frank Germershaus beackert und so schon ein wenig Erfahrung sammeln können. Als Fan der ersten Stunde ist es für mich natürlich Ehrensache, die Star Wars Saga auch im Bereich TableTop am Leben zu erhalten.

Ausgangspunkt für die Planung war zunächst die Ankündigung von Germi und Wolfang, eine Mos Eisley Spielplatte zu gestalten. Wie immer war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und begann mit der Planung eines eignen Spieltisches…Jabbas Palast. Darüber hinaus wollten wir auch unbedingt auf die unglaubliche Hoth-Platte von Germi und seinen Todesstern-Dungeon zurückgreifen. Wir hatten also schon 4 Spielpräsentationen zusammen. Zusätzlich erhielten wir Unterstützung von Sebastian mit einem schönen X-Wing Demotisch. Leider musste Gunnar aus Krankheitsgründen seine Raumschiffpräsentation kurzfristig absagen (einen Bericht über dieses Spiel wird aber noch einmal nachgereicht!). Auch die Jungs und Mädels vom Star Wars Dinner Hamburg konnte ich erneut für die TACTICA gewinnen. In fantastischen Kostümen zeigte die Gruppe viele bekannte Charaktere aus dem Star Wars Universum. Zusätzlich präsentierten einige Mitglieder auch noch so einiges aus ihrer Sammlung. Neben einer Auswahl an Lichtschwertern, gab es ein paar großartige Raumschiffmodelle zu bewundern. Schließlich hatten wir noch eine Ecke des Raumes mit Tischen und Vitrinen eingerichtet, in denen unzählige Bilder, Bücher, Figuren und Modelle verschiedener Sammler ausgestellt wurden.

Jabbas Palast 14

Jabbas Palast

Meine Präsentation stellte einen Ausschnitt aus Jabbas Palast dar. Auf drei Ebenen warteten der Thronsaal des Schmugglerkönigs Jabba, Gefängniszellen, Lagerräume, die berühmte Rancor-Grube und ein Hangar für Wüstengleiter auf die Spieler. Einige Treppen und Turbolifte stellten die Verbindungen zu den unterschiedlichen Stockwerken her. In diesem Szenario mussten die Filmhelden Luke und Leia mit Hilfe der Droiden, sowie Lando Calrissian einen Ausweg aus dem Palastlabyrinth finden. Unterwegs galt es Han Solo aus dem Carbonith und Chewie aus dem Gefängnis zu befreien. Unterdessen mussten die Spieler der Helden den zahlreichen Kopfgeldjäger aus dem Weg gehen und die Wachen ausschalten…und natürlich wartete da auch noch der Rancor…

Jabbas Palast 01

Jabbas Palast 02

Jabbas Palast 03

Jabbas Palast 04

Jabbas Palast 05

Jabbas Palast 06

Jabbas Palast 07

Jabbas Palast 09

Jabbas Palast 10

Jabbas Palast 08

Jabbas Palast 11

Jabbas Palast 12

Jabbas Palast 13

Jabbas Palast 030

7 Kommentare zu “STAR WARS TACTICA-Themenraum / Teil 1”

  1. leider war ich nicht einmal im SW themenraum, eine schande ich weis….wirklich schade, weil deine platte ist ja super!!! vllt komme ich so irgendwann mal dazu sie zu sehen!

    Gefällt mir

      1. Thank you all!
        Wer Figuren braucht kann sich gern an Johannes (s.oben) wenden. Er hat eine große Auswahl an Figuren, die er selbst nicht braucht und das zu guten Preisen. Ich kaufe auch bei ihm 😉
        Viele Grüße
        Frank

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s