Uruk-hai – Der Herr der Ringe – UPDATE 1

Nach Fertigstellung meiner ersten Elbentruppe, brauchte ich natürlich auch einen würdigen Gegner. Ich konnte günstig ein paar Plastik Uruk-hai erwerben und so fiel die Auswahl leicht.

Im Gegensatz zu den Orks, konnte ich mich in der Verfilmung sofort für die Umsetzung dieser Rasse begeistern. Was mich etwas störte, war diese rotbraune Hautfarbe. Gerade bei den bemalten Figuren, die man auf Veranstaltungen und im Internet sieht, finde ich das (für meinen Geschmack) unpassend. Ich habe mich deshalb für die „traditionelle“ Orkfarbe entschieden…Grün! Die Rüstungen und alle anderen Metallteile sind sehr dunkel und rostig gehalten, sie sollen im starken Kontrast zum Gegner mit seinen goldenen Rüstungen stehen und sich auch zur relativ hellen Hautfarbe der Uruks abgrenzen. Und hier die ersten Bilder…

„Wir sind die kämpfenden Uruk-hai! Wir haben den großen Krieger erschlagen. Wir haben Gefangene gemacht. Wir sind die Diener von Saruman dem Weisen, der Weißen Hand: die Hand gibt uns Menschenfleisch zu essen. Wir sind aus Isengart gekommen und haben euch hierher geführt, und wir werden euch auch auf dem Weg, den wir wählen, zurückführen. Ich bin Ugllúk. Ich habe gesprochen.“ (Die zwei Türme, Tolkien)

„Wir sind die Uruk-hai: wir hören nicht auf zu kämpfen bei Tag und Nacht, bei schönem Wetter oder Gewitter. Wir kommen, um zu töten, bei Sonne oder Mond.“ (Die zwei Türme, Tolkien)

UPDATE 1

Ein paar neue Einheiten meiner SAGA Uruk-Hai Truppe sind fertiggestellt. Ein Gruppe Elite Kämpfer in Form von 4 Berserkern, 10 Uruk-Hai mit Piken, 8 Bogenschützen und 1 Bannerträger. Hier die Fotobeweise…

Uruk hai 14

Uruk hai 05

Uruk hai 16

Uruk hai 06

Uruk hai 09

9 Kommentare zu “Uruk-hai – Der Herr der Ringe – UPDATE 1”

  1. Sehr schön! Die „traditionelle“ Orkfarbe für Tolkien-Orks ist für mich zwar schwarz, aber bei den GW-Uruks muss ein Farbklecks dazu, damit sie zur Geltung kommen. Deinen Weg finde ich dabei absolut klasse. Like it!

    Gefällt mir

  2. Super – auch wenn ich kein Fan der grünen Haut bin.
    Die Jungs, die auf dem dritten Bild auf den Felsen stehen kenne ich überhaupt nicht. Sind das Umbauten von dir?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s