Star Wars Celebration 2013 – Teil 2

Die Selbstdarsteller

…und weiter geht es mit den heißen Kostümen der Besucher und Fans.

Hier ist wohl jemandem das Haustier gestorben 😉

Celebration 27

Han als Silberlocke…

Celebration 11

Hallöchen, hier steht doch wohl jemand auf der falschen Seite!

Celebration 17

Und jetzt wird es richtig bunt…

Celebration 79

Celebration 88

Celebration 87

Die Ausstellung

Neben zahlreichen, originalen Filmrequisiten waren die Vitrinen mit seltenen Merchandising Artikeln und kuriosen Sammlerstücken gefüllt. Zu sehen waren die Star Wars Muppet Figuren und natürlich eine Unmenge von Bildern, Gemälden und Zeichnungen. Diverse Fan-Gruppen hatten außerdem riesige Filmsets, wie Jabbas Palast, die Cantina Bar, das innere des Falken und eine Medi-Station nachgebaut. Auch Fahrzeuge, wie einen TIE Jäger und Snowspeeder standen als riesige Nachbauten in den Hallen.

Celebration 05

Celebration 04

Celebration 09

Celebration 28

Die Händler

Hier wurde erneut der Beweis angetreten, dass Star Wars auch die Modewelt erobert hat und sogar Teppichhändler dieses Universum entdeckt haben. In den Hallen der Celebration gab es praktisch alles, was man sich vorstellen kann und noch einiges mehr. Ich stehen ja eher auf nützliches und so landete nur ein Sturmtruppen-USB Stick und ein Todessternlampion in meiner Einkaufstasche.

Celebration 08

Die Hersteller

Natürlich durften auch die großen Hersteller der Star Wars Merchandising Welt, wie Lego und Hasbro nicht fehlen. Selbstverständlich zeigten auch die Spielehersteller mit einer neuen Angry Birds Version Flagge. Der TableTop Bereich war durch die Heidelberger und Fantasy Flight Games vertreten. Endlich konnte ich meine X-Wing Sammlung zu einem günstigen Kurs vervollständigen!

Celebration 15

Celebration 10

Celebration 56

Celebration 63

Die Vorführungen

Neben Filmen älterer Veranstaltungen und einer 3-D Fassung liefen auch erste Infos zu der neuen Fernsehserie „Star Wars Rebels“ über die Bühne. Beim „Ink Fuion Tattoo Festival“ zeigten zahlreiche Tattoo-Künstler ihr Können und viel gestaltete Haut. Bei den R2 Buildern wurde es technisch. In einer Art Workshop wurde erläutert, wie diese Vereingung R2 Droiden baut und mit allem erdenklichen Schnick-Schnack ausrüstet. Ein paar der Modelle fuhren wild piepend durch die Zuschauermenge und einige führten sogar eine Star Wars Dance vor.

Celebration 06

Celebration105

DAS ENDE

…nach Stunden der Hitze und Anstrengung waren dann aber auch alle platt…

Celebration 30

Ein Kommentar zu “Star Wars Celebration 2013 – Teil 2”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s