Warhammer World Exhibition Teil 3

Wir sind nicht nur am Jahresende angekommen, auch die Berichte über die Warhammer World Exhibition gehen in die letzte Runde.

Den großen WOW- und BOHHHAAA-Effekt erlebt der Besucher, wenn man er nichts ahnend Treppe hinunter zu den nächsten Ausstellungsräumen nehmen will. Statt eines Treppenhauses wartet ein wahrhaft riesiges Diorama über zwei Etagen auf den staunenden Gast. Das Diorama zeigt die gigantische Schlacht von Calth, bei der die Ultramarines gegen die Word Bearers und World Eaters während des großen Bruderkrieges bestehen müssen. Zusätzlich wird die komplette Szenerie in eine Lightshow getaucht, die von Musik und Kampfgeräuschen untermalt wird. Durch das unterschiedliche Licht entstehen interessante Effekte und eine lebendige Atmosphäre.

WH GD 02

WH GD 11

WH GD 16

WH GD 03

Nachfolgend ein Beispiel für die unterschiedliche Lichtwirkung:

WH GD 04

WH GD 05

WH GD 18

WH GD 14

Diese Bild zeigt sehr schön die Größenverhältnisse:

WH GD 10

Hier ein Diorama, das auch schon in der alten Ausstellung zu finden war. Der Orden der Space Wolves verteidigt seine Festung Reißzahn auf dem Heimatplaneten Fenris gegen einen Schwarm der Tyraniden:

WH40K SW 01

WH40K SW 08

WH40K SW 05

WH40K SW 07

Die nächsten Räume sind den Xenos, den Außerirdischen vorbehalten. Sehr gelungen finde ich dieses tolle Diorama, bei dem die Eldar des Weltenschiffes Iyanden gegen die Schwarmflotte Kraken kämpfen. Die Lavaströme werden von unten beleuchtet, was einen tollen Lichteffekt gibt:

WH ET 02

WH ET 04

WH ET 07

WH ET 12

WH ET 08

Das folgende Diorama zeigt die Sternenreiche der Tau im Kampf gegen den Kult der Maschine, dem imperialen Adeptus Mechanicus:

WH TAU 01

WH TAU 02

WH TAU 04

WH TAU 09

WH TAU 11

WH TAU 07

WH old 15

Am Ende des Rundganges gelangt man in einen Raum, der Sonderausstellungen vorbehalten ist. Derzeit wird hier die Welt des Warhammer 30K beleuchtet. Zwei große Dioramen und viele Einzelfiguren zeigen den großen Bruderkrieg und die Horus Häresie:

WH 30K 08

WH 30K 02

WH 30K 06

WH 30K 07

WH 30K 03

WH 30K 04

Und damit endet ein weiteres Jahr voller Figuren und Geschichten. Danke für eure Besuch und eure Kommentare 🙂

7 Kommentare zu “Warhammer World Exhibition Teil 3”

  1. Vielen Dank für die spannenden Beiträge und schönen Bilder. Habe Dein Blog erst vor ein paar Monaten entdeckt und bin immer sehr begeistert. Weiter so und alles Gute für 2016!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s