Pimp your Imperial Assault / Teil 2

Im 2. Teil von „Pimp your Imperial Assault“ geht es um zwei weitere Welten, die im Grundspiel enthalten sind. Das erste Set Spielpläne beinhaltet eine Dschungel- bzw. Wald-Landschaft, wie sie zum Beispiel Yavin oder Endor zu finden ist. Auf den Plänen sind Ruinen, Wasser- und Sumpfflächen sowie ein abgestürztes Raumschiff zu finden. Auch zu dieser Landschaft gibt es die passenden 3D Geländeteile von Combatzone Scenery.

IM Wood 05

IM Wood 06

IM Wood 03

IM Wood 02

Das letzte Set stellt das Innere einer imperialen Station oder eines Raumschiffes dar. Auch verschiedene Innenräume des Todessterns lassen sich damit bespielen. Neben einem großen Hangar gibt es verschiedene Kontrollräume, eine Medistation und eine Inhaftierungsebene. Mit dieser Spielwelt möchte ich auch die Türen, Konsolen und Kisten von Combatzone Scenery vorstellen, die universell für alle Welten eingesetzt werden können. Die Computerkonsolen lassen sich außerdem mit den farbigen Markern aus dem Originalspiel verbinden. Das ist für einige Szenarien wichtig, da die Marker teilweise umgedreht werden müssen. Die Türen lassen sich aus den Türrahmen entfernen und zeigen so an, ob die jeweilige Tür offen oder geschlossen ist.

IA IMPS 01

IA IMPS 03

IA IMPS 04

IA IMPS 06

IA IMPS 05

Am Schluss meiner Star Wars – Berichte gibt es ab sofort immer einen Tipp zum Thema. Aus aktuellem Anlass möchte ich auf diese beiden Bücher hinweisen:

  • Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie
  • Star Wars – Das Erwachen der Macht. Raumschiffe und Fahrzeuge

IM Wood 08

  • IM Wood 07

Diese beiden großformatigen Bände enthalten Beschreibungen und Bilder aller im neuen Film gezeigten (und teilweise nicht gezeigten) Charaktere und Raumschiffe. Wie schon die Bücher zu den alten Filmen, sind auch die neuen unverzichtbar, wenn man Figuren und Fahrzeuge zu diesem Thema bemalen oder nachbauen möchte. Jetzt fehlt nur noch der Band „alle Welten und Schauplätze“ für Episode VII.

3 Kommentare zu “Pimp your Imperial Assault / Teil 2”

  1. Moin Frank,
    ich bin immer wieder fasziniert von Deiner Geschwindigkeit und Qualität. Wieder eine klasse Inspirationsquelle, Dein neuster Blogeintrag. Ich male immer noch an meine Sturmtrupplern herum und Du hast inzwischen alle Terrain-Sets für Star Wars IA bunt – krass.

    Ich bin dann mal wieder gespannt was für Meisterwerke Du als nächstes aus dem Hut zauberst.

    Ich wünsche Dir auch für 2016 weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg beim Basteln, Malen und Spielen.

    Elmar

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s